Sie sind hier: Start » Zwangsversteigerung

Zwangsversteigerungsrecht

In Zeiten schlechter Wirtschaftslage kommen sie öfter vor aber auch bei gesunder Wirtschaft gibt es sie: Zwangsversteigerungsverfahren über Grundstücke oder auch - besonders hier an der Küste - über Schiffe.

Während meiner früheren Tätigkeit als Rechtspfleger habe ich beim Amtsgericht jahrelang Zwangsversteigerungsverfahren durchgeführt und die Erfahrungen und Tätigkeiten auf diesem Gebiet auch während meines Jurastudiums und danach im Rahmen meiner anwaltlichen Laufbahn vertieft und ausgebaut. Inzwischen blicke ich auf über 25 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet zurück.

Ich vertrete und berate Schuldner, Eigentümer, Gläubiger und sonstige Beteiligte in jeder Lage von Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsverfahren. Die Wahrnehmung von Zwangsversteigerungsterminen, Terminen zur Feststellung des Teilungsplanes in Zwangsverwaltungsverfahren und sonstiger Termine führe ich in ganz Deutschland durch. Ich kenne mich mit der Erstellung von geringsten Geboten und Teilungsplä­nen ebenso aus wie mit abweichenden Versteigerungsbedingungen, Liegenbelassungsvereinbarungen oder der Durchführung außergerichtlicher Verteilungen.